Pflege "Felle"



 

Unsere „Dauerpflegehunde“

 

Leider ist es manchmal so um die Hunde bestellt, dass sie einfach nicht sofort vermittelt werden können. Da werden bei manchen Westierüden Einzelstunden in Sachen Benehmen fällig oder es muss kräftig an der Stubenreinheit gearbeitet werden. Andere Hunde werden wiederum abgegeben,
weil sie den Besitzer oder Familienangehörige gebissen haben. So kann es im Einzelfall schnell ein
ganzes Jahr werden, die die Hunde auf der Pflegestelle bleiben müssen, bis wir sie guten Gewissens
in die Hände der neuen Besitzer geben können.
Es gibt aber leider auch Hunde die gar nicht mehr vermittelt werden können und diesen Hunden gehört eigentlich diese Seite. Sie werden von ihrer Pflegestelle wie der eigene Hund behandelt und
sind in den Familien fest integriert. Sie brauchen Medikamente und Spezialfutter, denn sie sind entweder sehr krank und/oder einfach nur so alt, dass sie keiner mehr will. Diese Kosten werden von der Westiehilfe e.V. getragen und deshalb freuen wir uns sehr wenn es liebe Menschen gibt, die uns helfen ihnen ein schönes und ruhiges Leben zu bereiten und für diese Hunde spenden.

 

_____________________________________________________________________________________

 

Wir möchten Ihnen vorstellen :             LINO, 15 Jahre alt

                                                      


                                                          (Mai 2015)

 

Lino kam am 12. Mai 2015 nach einem Telefonat mit dem Sohn seiner Besitzerin aus Hamburg

zu uns. Der Gesundheitszustand der älteren Dame ließ die ordnungsgemäße Versorgung von Lino,

der mittlerweile an Lungenfibrose erkrankt war, nicht mehr zu. Der Pflegedienst der sich um

die ältere Dame kümmerte, konnte und wollte, verständlicher Weise, nicht auch noch einen kranken

Hund versorgen müssen.

Lino lebt nun bei uns und kommt mit allen Tieren sehr gut aus. Es geht ihm

seiner Krankheit entsprechend gut, er ist medikamentös gut eingestellt und wird finanziell durch die

Söhne seiner ehemaligen Besitzerin unterstützt. Lino hat am 15.7. Geburtstag und wird dann 16

Jahre alt.

                                        

                                                          (August 2015)

                      

                                                   Lino mit Kurzzeitpflegehund Kessy  (Mai 2016)

 


Wir möchten Ihnen vorstellen: Clärchen, 14 Jahre alt

Diese süße kleine Maus ist am 07.05.2011 als Dauerpflegehund bei der Westiehilfe e.V. abgegeben worden. Wir haben uns entschieden sie als Dauerpflegehund aufzunehmen, denn mit 14 Jahren und einem Trachealkollaps sowie Mammatumoren (eine Milchleiste ist bereits entfernt worden) ist sie nicht mehr vermittelbar. Clärchens Besitzer haben noch zwei sehr junge Terriermischlinge, die die ältere Dame, ständig attackierten und mobbten. Natürlich verstand Clärchen, bereits seit dem Welpenalter bei der Besitzerin, die Welt nicht mehr und fühlte sich in ihrem Zuhause nicht mehr sicher. Auf der Pflegestelle in Sankt Michaelisdonn lebt sie zwar auch mit anderen Hunden zusammen, es wird jedoch respektiert, dass sie einfach nicht mehr so schnell ist und trotzdem einen gemütlichen Sofaplatz braucht. Clärchen genießt es viel gestreichelt und umsorgt zu werden.

Clärchen ist am 04.11.2012 friedlich in ihrem Korb unter meinem Schreibtisch eingeschlafen. RIP liebes Clärchen, mach´s gut .

 

07.05.2011 - 04.11.2012

_____________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________

 

Wir möchten Ihnen vorstellen  :  Meikel ,  6 Jahre

 

MEIKEL  2014

 

Meikel kam schon sehr jung zu uns, da sich die Besitzer in einer akuten Notlage befanden. Meikel stand zwar zur Vermittlung, jedoch waren 2 Vermittlungsversuche letztlich gescheitert. Meikel hat Epilepsie und ist einseitig erblindet. Er ist in nun zur Dauerpflege bei der Westiehilfe e.V., da aufgrund seiner Erkrankung  eine erfolgreiche Vermittlung nicht  mehr zu erwarten ist.

 

Meikel 2016



 

Charly im Januar 2006

" Charly "  geb. 1998
 
Die Besitzer wollten Charly einschläfern lassen, weil sie für die Untersuchungen und Behandlungen, die aufgrund seiner 
schweren Hauterkrankung notwendig geworden waren, kein Geld hatten.
Durch jahrelange inkonsequente und falsche Behandlung litt Charly unter einer schweren Demodikose.
Da der TA Charly nicht einschläfern wollte, fuhren die Besitzer mit ihm ins TH nach Iserlohn, um ihn dort abzugeben.
Das TH steckte gerade mitten im Umbau  und hatte nur Aussenboxen frei, da es im November bereits sehr kalt war, hätte Charly
den Aufenthalt nicht überlebt. Das TH hat uns sofort angerufen und um Hilfe gebeten. 
Wir haben geholfen !! Charlys Behandlung wurde von einer extra weitergebildeten Veterinärdermatologin durchgeführt.
Ein Spendenaufruf auf unserer HP hat uns bei den anfallenden Behandlungskosten unterstützt .
Charly ist seit 2005 bei uns und aufgrund seiner Erkrankung haben wir uns entschlossen, dass er nicht vermittelt wird.
Sein Fell ist aufgrund der schweren Hautkrankheit leider nicht mehr gewachsen ansonsten gehts ihm gut.  
Er lebt im Münsterland mit einem gemischten Westierudel zusammen und ist wieder ein fröhlicher Hund geworden.

Charly im Sommer 2009 und im Herbst 2010

Charly ist am 29.07.2014 im Alter von 16 Jahren und 2 Monaten geliebt und im Arm seiner Eltern über die Regenbogenbrücke gegangen. Machs gut lieber Junge, wir sehen uns wieder....


 


http://www.westiehilfe.de